Der Club in den ich am Wochenende immer gehe nennt sich "FABRIK e.v." und befindet sich
in Guben in der Mittelstraße. Hierbei handelt es sich um einen Jugendclub. Es halten sich
aber Personen in allen Altersgruppen hier auf. Allerdings wird auf die Jugendarbeit größten
Wert gelegt. Der Denker und Lenker des Clubs ist Karsten Geilich. Er sieht aus wie Rübezahl und
ist begeisterter Biker. Einmal im Monat findet im Club auch ein Konzert statt. Viele Bands haben
hier schon aufgespielt. So waren zum Beispiel die "Blind Passengers" im Club mehrfach zu Gast. Für
das ältere Publikum wird auch gesorgt. Schon des öfteren spielten zum Beispiel die AC/DC-Revivalband
"The Jailbreakers" in der Fabrik. Ebenso "Hansi Bibl" oder auch "Renft" aus der Bluesecke. Es spielen aber auch
viele Nachwuchsbands aus der Umgebung. So findet jedes Jahr am 25. Dezember das "X-Mas Konzert" statt, wo viele
Gubener Bands wie zum Beispiel "Leonardo und die Caprios" oder "Ruthless" aufspielen. Natürlich finden auch
jeden Samstag Diskos statt, wo verschiedene DJ´s auflegen. Einen aktuellen Veranstaltungsplan stelle ich natürlich
jeden Monat zur Verfügung. Demnächst werdet ihr auf dieser Seite auch noch diverse Bilder finden aber im Moment muß das reichen.

Zurück zum Wegweiser