Die "neue" Gubener Altstadt


Ok, soviel möchte ich über das neue Zentrum nicht verlieren. Nur, dass es eigentlich ja gar kein
richtiges Zentrum gibt. Das sogenannte Zentrum erstreckt sich über 2 Strassen, was ja ein klein wenig
armseelig ist. Und das schönste daran ist noch die "Evangelisch-lutherische Kirche", welche nachfolgend abgebildet ist.



Eine Fußgängerpassage hat Guben nicht. Und die Geschäfte in der neuen Altstadt sind auch nicht gerade umwerfend.
Aber es ist ja auch schwer zu bestehen, wenn man ja billiger im polnischen Teil einkaufen kann. Ich muß leider immer
wieder darauf zu sprechen kommen, da ich denke, dass es Guben wesentlich besser gehen würde, wenn es keine
Grenzstadt wäre. Nichts desto Trotz liebe ich meine Heimatstadt. Und ich denke in 10-20 Jahren könnte Guben wieder
ganz passabel aussehen. Meine Meinung!

Zurück zum Wegweiser
Zurück zur vorigen Seite